Ostern-2013

Am 19.3.2013 startet das Oster-Event auf dem Liveserver und endet am 19.04.2013.

Die Osterkarten, auf denen Ihr die versteckten Eier bereits gekennzeichnet findet, befinden sich im Menü unter Taktikkarten.



Wofür erhält man die Ostereier?

- Für erfolgreich gelöste Oster-Quest, als Belohnung,
- für den erfolgreichen Abshluss einer Oster-Quest,als Belohnung,
- als Fund, bei der Rückkehr einer Schatzsuche,
- beim Handeln mit anderen Spielern,
- durch den Kauf gegen Edelsteine.


Osterquests

Alle Spieler ab Level 17 erhalten, währnd des Oster-Events, Osteraufgaben. Jeden 5 Tag werden neue Questketten zugewiesen. Eine Questkette besteht aus mehreren Unterquests und für jede Questkette erhaltet ihr 150 Ostereier.



Schwimmende Residenz
Hierbei handelt es sich um ein Wohnhaus, dass auf dem Wasser gebaut wird. Zu Beginn können dort 40 Siedler einziehen und mit jeder Stufe haben 10 Siedler mehr Platz. Mit Erreichen den 5 Stufe findet dort 80 Siedler ihren Platz. Die Kosten belaufen sich auf 75 Eier und können 5x gekauft werden. Sie sind nicht handelbar! nicht handelbar.



Items

Wenn ihr genug Ostereier gefunden habt, könnt ihr sie im Shop gegen unterschiedliche Gegenstände tauschen. Hier findet ihr eine Auflistung:


250er General
Dieser General kann bis zu 250 Einheiten transportieren und erholt sich doppelt so schnell. Er ist auf insgesamt 2 limitiert. Wurde der General bereits im letzten Jahr gekauft, ist es jetzt nur noch einmal möglich ihn zu kaufen.
Kosten:   x 1350  
Entdecker
Auch dieser Entdecker ist auf 1 limitiert. Er kartographiert und sucht insgesamt doppelt so schnell wie normale Entdecker Abenteuer und Schätze. Habt ihr euch letztes Jahr bereits einen Entdecker gekauft, könnt ihr dies noch einmal.
Kosten:   x 420  












Hasenstatue
Eine Hasenstatue die beim anklicken Geräuche von sich gibt
Kosten:   x 180
100 x Ostereier
Der Kaufmann verkauft wieder gefundene Ostereier.
Kosten:   x 340











300 x Ostereier
Der Kaufmann ist wieder in der Stadt und verkauft gefundene Ostereier.
Kosten:   x 895
Wassermühle
Dieses praktische Gebäude ist wieder verfügbar zur Osterzeit. Der Wassermühlenvorrat ist auf (neue) fünf Stück begrenzt.
Kosten:   x 240











Hasenpfote
Wenn ihr diese Hasenpfote auf ein Produktionsgebäude anwendet, erhöht sich dessen Produktion für 48 Stunden um 3x. Die Hasenpfote von Freunden halten 72 Stunden.
Kosten:   x 120  
Mineralienhase
Um euer Kohlevorkommen in einer Kohlemine um 6000 zu erhöhen müss ihr den Mineralienhasen anwenden.
Kosten:   x 60











Osterhasenfeld
Da dieses so dicht ist, wäre es als Versteck für Ostereier zu offensichtlich. Es beinhaltet 3000 Getreide das ihr auf eurer Insel platzieren könnt.
Kosten:   x 60  
Schwimmende Residenz
Es ist ein Wohnhaus, das auf dem Wasser gebaut wird. Dort ziehen auf Stufe 1 40 Siedler ein. Auf Stufe 5 wohnen dort ganze 80 Siedler.
5x kaufbar und nicht handelbar.
Kosten:   x 75











Schokoladenhase
Mit dem Schokoladenhasen reduziert man die Produktionszeit der Produkte um 50 % für 12 Stunden . Dieser Buff kann nur auf der eigenen Insel und nicht bei Freunden eingesetzt werden.
Kosten:   x 40